Perfekt ist nicht perfekt genug - stepien-imulse.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorträge CDs

Perfekt ist nicht perfekt genug

Die meisten Menschen kennen ihn und manche haben ihm die Herrschaft im eigenen Leben übertragen: dem inneren Perfektionisten. Menschliches und allzu menschliches wie unvollkommen sein, Fehler zu machen, zu scheitern, Störungen sind ihm ein Gräuel. Mit allen Mitteln, die ihm zu Verfügung stehen versucht der innere Perfektionist mit Hilfe seines Verbündeten, dem inneren Kritiker sich und die Welt zu verbessern. Dabei ist im 100% natürlich zu wenig. Immer noch besser, schöner, weiter, schneller, perfekter soll alles werden. Fleißig, ehrgeizig, unaufhörlich, mit immenser Anstrengung, über alle Leistungsgrenzen hinweg arbeitet er an seinem Lebensverbesserungsplan und Weltverbesser-ungswahn.
Perfekt sein wollen, ist dabei äußerst anstrengend. Der Preis der Perfektion ist häufig Enttäuschung, Erschöpfung, Burn-out, Depression, Lebensüberdruss und Krankheit.
In diesem Vortrag wird den tieferen Ursachen nachgegangen, die hinter dem unmenschlichen Zwang stecken, das Leben perfekt gestalten zu wollen. Dabei werden Möglichkeiten aufgezeigt wie wir trotz unserer Unvollkommenheit, Fehler und Schwächen gut leben können.














 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü